03.02.2014

.13

Im Hamburger Elbdeich e.V. findet am 25./26.04. wieder das DRÄSCHFESCHD RELOADED statt, 2014 nun bereits zum vierten Mal - organisiert vom Hamburger Animal Grind e.V. - überaus empfehlenswert sind, nebenbei erwähnt die Vereinszeitung GramS und die (hoffentlich) jährlich stattfindende Grindcore Fachtagung.

Wie dem auch sei, für einige Bands, die auf dem Dräschfeschd spielen, liegt Gera auf der Route und so veranstalten wir, wie letzes Jahr eine Dräschfeschd-Warmup-Show. Den weitesten Weg haben FEASTEM aus Raahe, Finnland. Die Stille der Seen und die Einsamkeit in der Natur spiegelt sich in dem aggressiven und abwechslungsreichen Grindcore der Band nicht wieder. Elemente aus dem Thrash Metal und Crust konterkarieren Tourismusprospekte dieser Urlaubsregion.

HENRY FONDA aus Berlin sollten eigentlich bekannt sein. Unermüdlich unterwegs - Premium Powerviolence mit Meinung, Attitüde, Stil, Liebe, Emotion und Hingabe - außerdem mit dem hübsch-kuscheligen Geschichtenerzähler von der Küste.

Ebenfalls am Start: SS20 aus dem Nünchritz Umfeld. Angepisst. D-Beat. Mehr. Gibt. Es. Nicht. Zu. Schreiben.

SS20 haben abgesagt, dafür sind die fabelhaften AFTERLIFE KIDS aus Berlin eingesprungen, seit ein paar Monaten nur noch 3/4 Henry Fonda - also kein entspannter Jazztrommler mehr hinter der Schießbude. Tut dem verzweifelten Sound und der Energie der Band jedoch keinen Abbruch. Zum The System Will Be Killed By The Kids II Festival in Glauchau letztes Jahr alles und jeden an die Wand gespielt!

LOVEMACHINE sind u.a. Leute von TRIGGER - Rehearsal Aufnahmen verheißen exzellent Gutes in Richtung Raw Powerviolence. Frisch, frischer, der heiße Scheiß aus Glauchau.

Facebook Veranstaltung